Jugendbücher


DIE BOYGROUP (Arena-Verlag, 2004, ab 12 Jahren)

Um schnell berühmt zu werden, schließt sich der musikalisch begabte Erik einem ominösen Boygroup-Projekt an. Der Erfolg bleibt nicht aus, doch dieser hat auch seine Schattenseiten.

Denn in Eriks Vertrag steht, dass er offiziell keine Freundin haben darf ...

 

Das erste und einzige autobiographische Buch mit dem alles begann.

Ein ungefilterter Einblick in die Musikbranche und meine Zeit bei Sony-Music.

Hier eine kurze Dokumentation und einen Fernsehbeitrag.


AB INS PARADIES (Hardcover, Sauerländer, 2007, ab 12 Jahren)

Fabians Rucksack hängt bleischwer am Rücken. Behutsam darin verstaut ist die Urne seines Großvaters, des wichtigsten Menschen in Fabians Leben. Sein plötzlicher Tod hat ihn aus der Bahn geworfen. Und nun setzt er alles daran, dem Opa den letzten und von der Familie missachteten Wunsch des Opas zu erfüllen: seine Asche ins Meer zu streuen. Er trampt los, Richtung Nordsee. Und er trifft Alice, die ihn fasziniert wie noch kein Mädchen zuvor.

LESEPROBE DEUTSCH | ENGLISCH 

 

AB INS PARADIES (Taschenbuch, S.Fischer-Verlage, 2009, ab 12 Jahren)

Eine tragikomische Geschichte über den Tod, das Leben und die erste Liebe. 

LESEPROBE DEUTSCH | ENGLISCH 

__________________________

 

VIELLEICHT AMERIKA (HC und TB, 2008, 2011, Fischer-Sauerländer, ab 12 Jahren)

Für Julie besteht das Leben aus Musik. Denn Musik ist das, was sie mit ihrem verstorbenen Vater verbindet, der einst ein berühmter Schlagersänger war.
Tobias Elsässer ist selbst Musiker. Und so beschreibt er die Suche des dreizehnjährigen Mädchens nach ihren Wurzeln und ihrer Identität im Rhythmus der Songs, mit denen Julie Gefühle und Erinnerungen verbindet. Ein mitreißendes, spannendes und pulsierendes Buch. 

_______________________________

 

EN BUSCA DE UN SUENO (Editoria Norma, 2009) 

Übersetzung ins lateinamerikanische Spanisch (Veröffentlichung Südamerika, USA)

Hier ein spannender Wikipedia-Eintrag.

 

 __________________

ABSPRINGEN (HC und TB, 2009, 2011 Fischer-Sauerländer, ab 14 Jahren)

»Als ich das erste Mal begriff, was es bedeutete, ein Mann zu sein, hing ich gerade unter dem Dach der Turnhalle. Schwer atmend umklammerte ich die armdicke Eisenstange, an der ich mich in Windeseile hochgezogen hatte. Mir wurde schwarz vor Augen, dann explodierte ein Feuerwerk in meinem Körper. Das muss Gott sein, dachte ich und war für immer abhängig.« Ein ehrliches Buch über Freundschaft, Liebe, Sehnsüchte und Sex.

BUCHTRAILER

_____________________________________________________

Wie ich einmal fast berühmt wurde (HC, 2012 Fischer-Sauerländer, ab 14 Jahren)

Kreischende Fans, Rampenlicht und dein Lied in den Charts. Du bist reich, berühmt, begehrt. Und kannst das tun, was du am liebsten machst: singen! Erik ist nur noch eine Unterschrift von seinem Traum entfernt. Und er weiß: Die Boygroup ist die Chance seines Lebens – auch wenn er eigentlich seine eigene Musik machen wollte. 

BUCHTRAILER

_________________________

FÜR NIEMAND (HC und TB, 2011,2013 Fischer-Sauerländer, ab 14 Jahren)

Drei Jugendliche, drei Schicksale. Sie kennen sich nicht, aber sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Selbstmord. In einem Internetforum verabreden sich Sammy, Nidal und Marie, um gemeinsam zu sterben – ohne allerdings zu ahnen, dass sie beobachtet werden. 

BUCHTRAILER 1 & 2 | LESEPROBE 

_______________________________

ONE - Die einzige Chance (HC 2013, Fischer-Sauerländer, ab 14 Jahren)

Kurz nach dem Abitur gerät Samuel Pinaz in den Albtraum seines Lebens. Deutschland befindet sich im Ausnahmezustand.Demonstranten legen das öffentliche Leben lahm. Handynetze brechen zusammen.Da begegnet der 19-jährige Samuel Fabienne. Sie gehört zu einer Protestbewegung,die das Finanzsystem des zerrissenen Europas mit einer Revolution in die Knie zwingen will. 

BUCHTRAILER | LESEPROBE

_______________________________

ZWISCHENLANDUNG (HC 2015, Fischer-Sauerländer, ab 12 Jahren)

Wenn Gregor einen Raum betritt, scheint die Sonne heller und die Welt dreht sich ein wenig langsamer. Mit ihm ist alles strahlender, intensiver und lustiger – weil er ein Spaßvogel ist und ein Frauentyp. Dass er zwar alle Mädchen bekommt, aber nur Mira will, kann er ihr jedoch nicht mehr sagen: Denn ausgerechnet in dem Moment, als er ihr seine Liebe gestehen will, wird Gregor von einem Golfball am Kopf getroffen und ins Wachkoma befördert.

BUCHTRAILERLESEPROBE



Kontakt

Tel. +49 160 970 42 384

Filderstraße 25, 70180 Stuttgart

info@tobias-elsaesser.de