über die Musik


Mit Goldstaub bei den Stuttgarter Jazz-Open 2014.
Mit Goldstaub bei den Stuttgarter Jazz-Open 2014.

Zeit für Musik

In den letzten Jahren hab ich vor allem Songs zu meinen Büchern geschrieben und diese dann in die Lesungen integriert. Soloauftritte ohne Prosa standen nicht auf dem Programm, weil das Schreiben für die Arbeit an einem Programm keinen Platz ließ. Das soll sich aber in den kommenden Jahren ändern.

Ein schönes Projekt war die von Axel Krause gegründete Band, Goldstaub, bei der wir uns in einer achtköpfigen Formation, dem Soul und Jazz der DDR angenommen haben. Als Sänger der Band durfte ich in wunderbare Arrangements eintauchen und bei Live-Auftritten Manfred Krug und seinen Wegbegleitern nachspüren. Unter Solo gibt es Hör- und Sichtproben einiger meiner Songs. Unter Projekte wird es in Zukunft Tonproben zu spannenden Kooperationen geben.


Kontakt

Tel. +49 160 970 22 384

Filderstraße 25, 70180 Stuttgart

info@tobias-elsaesser.de