Kinderbücher


“Faszinierend und futuristisch” DIE ZEIT

“ein sehr spannender Science-Fiction-Roman” Badische Zeitung

“In 'Eden Park' prallt spannend und witzig auf Science-Fiction” Leipziger Volkszeitung

Eden Park: die modernste Stadt der Welt. Hier läuft alles digital und mit hyperentwickelter 

Technik ab. Hier lebt auch der elfjährige Vincent. Zusammen mit seinen Freunden Leonie 

und Yashie ist es ihm gelungen, die Bewohner der Stadt vor dem Untergang zu bewahren. 

Vorerst. Doch die Bedrohung ist noch lange nicht abgewendet. Im Gegenteil – denn seit er 

den geheimen Würfel in den Krater geworfen hat, wird Vincent von seinem eigenen 

Doppelgänger verfolgt, und er begreift, dass er sein Leben erneut aufs Spiel setzen 

muss, um die gesamte Erde, wie wir sie kennen, zu retten.

Der zweite und abschließende Band der spannenden Serie.

Bei Antolin gelistet.

Vincent hat ein schreckliches Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er kurzerhand in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer schlimmen Form von Bildschirmallergie. Das wird zu einem besonderen Problem, als seine Familie nach Eden Park umzieht, in die modernste Stadt der Welt. Hier sind sogar die Lehrer in der Schule nur virtuell anwesend, und gute Noten gibt es fürs Keine-Fragen-Stellen, für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Online-Freunde. Absolut alles wird hier digital geregelt. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden Park, dass die Erde kurz vor dem Untergang steht. Überall graben sich bereits tiefe Risse durch die Straßen ... Bis ein seltsamer Postbote bei Vincent klingelt und ihm ein Paket überreicht, in dem sich neun geheimnisvolle Würfel befinden. Doch wie rettet man damit die ganze Welt?


Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit (Fischer-Sauerländer 2012)

Wenn Linus' Opa etwas erfindet, landet man im Weltraum. Wenn seine Mutter etwas erfindet, kommt ein Tornado namens Edgar dabei heraus und schluckt die Hausaufgaben. Nur wenn Linus etwas erfindet, passiert meist gar nichts. Dabei hat er nur einen Wunsch: Er möchte Erfinder werden, wie sein Vater. Dieser ist seit seinem letzten Experiment allerdings wie vom Erdboden verschluckt. 

_________________

Linus Lindbergh und die Invasion der Roboter (Fischer-Sauerländer 2012)

Endlich ist es so weit: Linus wird zum Spezialagenten ausgebildet. Und die erste Mission lässt auch nicht lange auf sich warten: Zusammen mit seiner Freundin Riana und Majus, dem durchgeknallten Haushaltsroboter, soll Linus den Anführer einer Roboterarmee ausschalten. Dass er dabei auf eine heiße Spur stößt, die ihn vielleicht zu seinem verschollenen Vater führt, und er beinahe zwei Freunde verliert, ahnt er jedoch nicht ...

_______________

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension (Fischer-Sauerländer 2013)

Das spannende Finale der Linus-Lindbergh-Trilogie: gefangen in einer Zeitspalte außerhalb der Gegenwart. Linus will seinen Vater um jeden Preis befreien. Ausgerechnet der zwielichtige Professor Dagendorf könnte ihm dabei helfen – aber darf man einem Verräter trauen? 

_________________

Linus Lindbergh og spaekken i tiden (Dänische Ausgabe, Turbine Verlag 2015) 

 

Hier ein Video-Interview mit mir zur Entstehung der Trilogie.

 

_________________

Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit wurde vom Bayrischen Rundfunk mit dem Bayern-2-Favoriten ausgezeichnet.

 

 


BUCHTRAILER UND INTERVIEW ZUR LINDBERGH-TRILOGIE








Kontakt

Tel. +49 160 970 42 384

Filderstraße 25, 70180 Stuttgart

info@tobias-elsaesser.de