Abenteuer Schreiben


Wie schreibe ich eine Kurzgeschichte, ein Gedicht oder einen Roman? Und wie komponiere ich einen eigenen Song? Antworten auf diese und andere Fragen gebe ich in meinen Workshops. Hier tanken Kinder, Jugendliche und Erwachsene Selbstbewusstsein, lernen sich selbst besser kennen und entdecken neue Möglichkeiten, sich auszudrücken.

Kreativität ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Leider scheint es im oft stressigen Alltag immer weniger Platz dafür zu geben. In meinen Workshops entstehen in Einzel- und Gruppenarbeit Kurzgeschichten, Gedichte, Songtexte oder auch Raps. Anzahl der Teilnehmer, Kursdauer und Inhalt können individuell abgestimmt werden. Ob für Projekttage, einzelne Klassen oder AGs spielt dabei keine Rolle.

Zusätzlich biete ich auch Kurse für Erwachsene an, bei denen speziell auf das Schreiben von Romanen eingegangen wird. Mehr dazu gibt es unter der Rubrik Schreibakademie. Anfragen bitte mit Wunschdatum, zeitlichem Rahmen und Zielgruppe über das Kontaktformular.

Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis für Jugendliteratur, dem Internationalen Literaturfestival Berlin, dem Goethe-Institut Rumänien, dem Jungen Literaturhaus Köln, dem Stuttgarter Literaturhaus, dem Friedrich-Boedecker-Kreis, Drife-Productions. 

Mit eigenen Geschichten die Welt erfahren



Kontakt

Tel. +49 160 970 22 384

Filderstraße 25, 70180 Stuttgart

info@tobias-elsaesser.de